19.04.2018

U8 mit jungem Team beim Kids Cup in Wien zu Gast

Die Junior Wings traten mit einem U8 und einem U7 Team an. Speziell für die Jahrgänge 2012 und 2013 war dies der erste große Auftritt in einem internationalen Turnier. Diesmal waren 20 Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei und Slowenien dabei.

Die U8 konnte mit Ausnahme der Partie gegen HTC Prag die Spiele gegen EHC München, Lokomitive Veseli, Marburg und die 99ers bis zum Schluss offen halten, leider gingen die Spiele alle knapp verloren. Gegen die Junior Caps gab es einen klaren Sieg.

Die U7 zeigte gutes, schnelles Hockey, kämpfte um jede Scheibe. Mit dieser sehr jungen Mannschaft galt es Erfahrung zu sammeln und Spass am Eishockeyspielen zu haben.

Schlussendlich reichte es für beide Teams zum 8.Platz und der Trophäe für den jüngsten Spieler des Turniers!

Die Niederlagen waren jedoch mit einem Schlag vergessen, nachdem  am Ende des Turniers plötzlich die Linzer Nationalteamspieler in der Kabine standen. Die Cracks trafen gerade zur WM Trainingswoche ein, und ließen es sich nicht nehmen, dem Linzer Nachwuchs einen Besuch abzustatten. Somit bekamen die Juniors ihre Fragen von Brian Lebler, Marion Altmann, Erik Kirchschläger, Fabio Hofer, Patrick Spannring und Lukas Haudum beantwortet.

Dieses Turnier wird ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben, und ihnen bereits wieder die Vorfreude auf die nächste Eissaison bringen!