22.11.2017

U10 Junior Wings erkämpfen sich ein verdientes Remis und einen Sieg gegen starke Budweiser und Strakonicer

 

Zunächst ging es in der Donauparkhalle gegen Motor Budweis. Von Beginn an kämpften die Linzer um jeden Meter und gaben keine Scheibe kampflos  verloren. Durch ein schnelles einfaches Spiel gab es immer wieder schön herausgespielte Chancen, einzig hinein wollten die Scheiben zunächst nicht, zahlreiche Stangenschüsse waren die Folge. Im letzten Drittel stand die Partie auf Messers Schneide und die Ein-Toreführung der Tschechen konnte bis zum Schlusspfiff nicht ausgeglichen werden. Unsere Goalies hielten uns mit 4 gehaltenen Penaltys im Spiel. Es wurde  noch eine Strafe gegen Budweis gegeben und der entscheidende Penalty konnte verdienterweise zum Endstand von 9:9 verwandelt werden!

Die zweite Partie unsere Youngsters ging nach einem guten beherzten Spiel nach anfänglicher 5:2 bzw. 9:8 Führung im letzten Drittel leider noch mit 11:21 verloren.

Gegen Strakonice trafen die Linzer nun auf einen stärkeren Gegner, der von Beginn an zeigte, dass er nicht gewillt war sieglos wieder Richtung Norden zu fahren. Die Linzer wurden förmlich in der eigenen Zone eingeschnürt, konnten aber immer wieder gefährliche Konter starten. Die Anzahl der geblockten Schüsse überstieg die Anzahl der Torschüsse. Nach einem  3:7 Rückstand  mobilisierten die Linzer nochmals alle Kräfte, gaben alles und kamen auf 5:7 heran, just in dieser Drangperiode gelangen den Strakonicern, deren mitgereiste Fans die Partie zu einem Heimspiel der Tschechen machten, zwei weitere Tore, die die Entscheidung brachten. Die Linzer kämpften trotzdem bis zum Schlusspfiff und verloren schließlich mit 5:12

Das jüngere Junior Wings Team dominierte in den ersten beiden Dritteln die Strakonicer Mannschaft klar und zog auf 11:3 davon. Im zweiten Drittel zeigten die Linzer schönes Kombinationsspiel, es gab jedoch weniger Torchancen und so kam die gegnerische Mannschaft sukzessive heran. Schließlich konnte jedoch noch ein 12:10 über die Zeit gebracht werden.

IMG-20171118-WA0001_resized IMG-20171118-WA0002_resized