06.03.2018

Respektable Leistung unserer U16 im Viertelfinale

Samstag und Sonntag absolvierte unsere U16 die beiden Viertelfinalspiele in Villach. Schon am Samstag konnten unsere Burschen und Mädels phasenweise mit dem Zweiten der Platzierungsrunde mithalten. Insbesondere in den ersten beiden Dritteln hatten unsere U14 Spieler jedoch noch Mühe mit dem Tempo der großteils 2Jahren älteren Kärntner mitzuhalten. Zwar wurde das Spiel 3:9 verloren, doch konnte das Schlussdrittel ausgeglichen gehalten werden, was unserer Mannschaft Kraft für den nächsten Tag gab.

Auch wenn unsere Mannschaft am Sonntag schnell in Rückstand geriet, konnte man das Spiel wesentlich offener gestalten und hielt über das gesamte Spiel dagegen. Der VSV konnte sich nie entscheidend absetzen, sodass man in den Schlussminuten nochmal alles riskierte und man den Tormann vom Eis nahm. Zum Schluss siegten die Villacher 7:4 und unsere junge U16 konnte erhobenen Hauptes das Eis verlassen.

Wir bedanken uns bei unserer U16 für die tolle Saison und wünschen dem VSV noch viel Glück im Playoff!

image1 (10)